Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close

Newsletter

 < Newsletter vom 25.06.2023 > 


 
 

Die Alexandri-Schwestern Anna-Maria und Eirini Marina räumen bei den Europaspielen alles ab! Nach dem Sieg in der Technik-Kür gewinnt das rot-weiß-rote Synchron-Duo auch das Freie Duett - und bucht damit vorzeitig das Ticket für Paris 2024.

mehr >>


 
 

Regen-Verschiebung, Einsprüche und Late-Night-Entscheidung. Aber dann gab es für Kletterer Mathias Posch das erhoffte Happy-End (VIDEO). Sportlich gehörte der Tiroler im Lead-Bewerb bei den Europaspielen zu den Besten und belohnte sich dafür mit Bronze.

mehr >>


 
 

Bettina Plank macht den Abflug - mit Übergepäck! Zum Abschied von den Europaspielen gab es für die goldene Karateka noch einmal Glückwünsche von ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel. Der würdigte die Vorarlbergerin als "große Olympionikin".

mehr >>


 
 

Jubel! Begeisterung! Standing Ovations! Die Alexandri-Schwestern lassen mit ihrer Freien Kür niemanden kalt, schon gar nicht die Jury. Die vergibt für die Flugshow des Kondors Bestnoten. Von Abheben beim Synchron-Duo aber keine Spur, außer zu Olympia.

mehr >>


 
 

Die "Kanu-Biene" setzte noch einmal zum Höhenflug an: Timon Maurer beendete die Europaspiele mit Platz 6 im K1 über 500 m. Nach langer Krankheit war es der perfekte Impuls für die großen Ziele des Youngsters. Jetzt nimmt er Paris 2024 ins Visier!

mehr >>


 
 

Für Österreichs 3x3-Basketballer:innen gingen die Europaspiele im Viertelfinale zu Ende. Die Damen legten gegen Spanien furios los, brachten sich dann aber selbst um den Erfolg. Bei den Herren war alles drin, was 3x3 ausmacht. Dramatische Schluspshase inklusive!

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen